Skip to main content

In Bewegung für Bildung und Gesund­heits­branche

In Bewegung für Bildung und Gesund­heits­branche

Dazu brauchen wir crossfunktionale Vernetzung, Zusammenarbeit und Führung auf Augenhöhe – ohne Wenn und Aber. Denn Zukunft gestalten wir heute oder … wir müssen sie geschehen, vielleicht sogar über uns ergehen lassen. Mir geht es um ein menschenzentriertes Gesundheits- und Sozialwesen, Freude im Alltag, Digitalisierung FÜR Menschen und Umwelt.

Seit über 30 Jahren bin ich in der Gesundheitsbranche tätig. Ich sehe großen Veränderungsbedarf – seit den ersten Jahren meiner Berufstätigkeit. Aber, heute weiß ich: Es ist möglich, für Veränderung zu ermutigen, bisweilen sogar zu begeistern.

Weil gute Beziehungen ein Schlüssel sind für nachhaltige Ergebnisse, stehe ich für kommunikationsorientierte Methoden, Neues Lernen – in jedem Lebensalter, in jeder Bildungseinrichtung. Ich bin angestellt als Change Managerin beim KfH e.V. wie auch als freiberufliche Trainerin, Beraterin  und Coach.

Qualifikationen


  • Narrative Organisationsentwicklung und
    Storytelling, Michael Müller und Christine Erlach (2023)

  • Organize Awesome, metaplan (2022)

  • WOL Mentorin, Kluge und Konsorten (2019), U-Prozesstraining, Manuela Klein (2018)

  • Systemischer Coach, M. Schmidt-Tanger und T. Stahl (2014), Agile Organisationsentwicklung, Quadriga Hochschule (2018)

  • Change Mangerin, KfH e.V., Microsoft 365, Fallsimulationen, Communityaufbau, interdisziplinäre Vernetzung (seit 2016)

  • Gesundheitsökonomie (ebs, 2004),
    M.A. in Literaturwissenschaft, Soziologie und Volkswirtschaft, (JGU Mainz, 1998)

  • Fachkrankenpflege, 8 Jahre (Univ. Klinikum Marburg), 12 Jahre nebenberuflich (versch. Einrichtungen)

„Der Wind wird stärker. Ich auch.“

— Pippi Langstrumpf